Samstag, 15. März 2008

Creativa Dortmund 2008

Am Donnerstag war ich mir ein paar Freundinnen in Dortmund auf der Creativa. Wir hatten von uns aus eine zweistündige Anfahrt, aber diese Messe lohnt sich immer. Es gibt auf der Messe für jede etwas zu sehen und zu entdecken. Wer sich nicht für Patchwork interessiert, wird bestimmt beim Basteln, Stricken oder Sticken fündig und wer gar nichts selbst machen möchte, kann an vielen Ständen fertige Dekoartikel kaufen.

An vielen Ständen gibt es Vorführungen. So zum Beispiel an dem Stand von "Blauweißchen". Meine Freundin und ich haben der Dame interessiert zugehört.





Es ist schon toll zu sehen, was man mit Farbe und Modeln alles gestalten kann. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.



Herzen durften auch auf der Creativa nicht fehlen. Ich habe sie an verschiedenen Ecken gefunden. Von ein paar Herzen habe ich Bilder gemacht.
Nicht nur 3D Herzen waren zu finden. Auch sind Quits mit Herzen in diesem Jahr sehr im Trend.

Natürlich gab es auch jede Menge Quilts zu bestaunen. Allerdings würde es den Rahmen dieses Blogs sprengen, wenn ich die Bilder davon veröffentlichen würde. Ein paar Impressionen von der Messe müssen leider reichen.



Sehr schön fand ich zu sehen, was man aus den kleinen Inchies machen kann. Peggy hatte auf der Messe einen Workshopstand, der sehr gut besucht war. Zur Ansicht hatte sie diese Exponate ausgestellt.

Selbst aus den kleinsten Stoffrestchen kann man noch ein Landschaftsbild zaubern.
Fasziniert waren wir von dem Handweber, dem man bei der Arbeit über die Schulter schauen durfte.
Viele Stände waren liebevoll dekoriert. Schade, dass man es oft durch die vielen Menschen nicht sehen konnte. Aber an einem Stand hatte ich Glück und konnte kurz vor Toresschluss noch zwei Bilder machen. Die Creativa 2008 hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächste Creativa in 2009.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Da hast du tolle Fotos geacht, freut mich, daß ich auf diese Weise auch etwas von der Creativa sehen konnte -
liebe Grüße
Hanna

mariebars "art" hat gesagt…

danke schön das du uns an deinem Besuch teilhaben lässt,von der Messe wo ich auch so gerne mal hinwollte und es bis lang noch nicht geschafft habe , lieben gruss Marita

lille stofhus hat gesagt…

Das hast Du sicher einen tollen Tag gehabt.
Schöne Fotos - so hat frau einen super Eindruck von der Messe.
LG Gela

stufenzumgericht hat gesagt…

Ja, es war sehr schön, besonders gefreut hat mich auch unser, wenn auch nur kurzes, Treffen! Klasse, dass du so viele und interessante Photos gemacht hast. Schöne Ostern wünscht Martina

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails