Mittwoch, 12. März 2008

mehr Farbe..

In der Natur ist alles noch grau, nass und umgemütlich, obwohl man schon gut erkennen kann, dass der Frühling nicht mehr weit entfernt ist. Vielleicht habe ich deshalb zurzeit das Gefühl mich mit viel Farbe umgeben zu müssen. Auf der Yahoo-Liste "Sofaquilter" läuft im Augenblick ein Gemeinschaftsprojekt. Die einzelnen Blöcke, die sich Antje ausgedacht hat, werden nach der englischen Papier-Methode (PaperPiecing) genäht. Alle zwei Wochen wird ein neuer Block veröffentlicht. Insgesamt sollen es 12 Stück werden. Für meine Blöcke habe ich mir Stoffe in Regenbogenfarben ausgesucht. Mir gefällt es sehr gut, die Blöcke zu nähen, obwohl ich noch nicht sagen kann, was ich mit den Blöcken einmal machen werde.

Kommentare:

Luxquilt hat gesagt…

Deine Blöckchen lassen wirklich den Frühling spüren. Mir gefällt der ganz oben, dieses Regenbogenblümchen am besten...aber jedes für sich ist wunderschön und so fröhlich! :-)

allgäumädel hat gesagt…

Na du liebst es auch schön bunt. Deine Blöckchen sind super! Übrigens fand mein kleines Täschchen großen Anklang aber auf einen Kaffe würde ich bei dir trotzdem vorbeischauen :-)))

Liebe Grüße das allgäumädel

Veri hat gesagt…

das ist aber eine sehr schöne Idee, erinnert mich an eines unserer Kinderspiele aus dem Kindergarten mit trapezförmigen Plastiksteinchen. Sieht sehr schön aus!!

mariebars "art" hat gesagt…

Ja, hallo das ist ja wieder was für mich ,seit ich meinen Blumengarten gemacht habe liebe ich diese Methode
,deine Blöcke finde ich auch sehr schön.

Lieben Gruss Marita

Jutta hat gesagt…

Da kann ich mich den anderen nur anschließen, wunderschöne Farben hast du für deine Liesel-Blöckchen ausgesucht, ich bin ebenfalls Mitglied bei den Sofies, hab aber im Augenblick kaum Zeit zum Lieseln, denn ich bin im "Stickfieber", ist auch schön.
Die Muster habe ich mir jedoch abgespeichert, vielen Dank fürs Zeigen,

liebe Grüße von Jutta

Lapplisor hat gesagt…

Tolle Farben hast Du gewählt !
Dazu fällt Dir sicher noch etwas grandioses ein !
LG Barbara

Bunny hat gesagt…

These blocks are very lovely. The colors a wonderful.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails