Freitag, 7. März 2008

neue Bücher

Dass ich gerne weiche Päckchen bekomme, habe ich ja schon geschrieben. Aber ich bekomme auch gerne Briefe und Päckchen, die etwas fester sind, wenn der Inhalt etwas mit Patchwork zu tun hat. Bei Andrea habe ich zwei neue Bücher erstanden. Ich habe schon intensiv darin gestöbert und kann beide Bücher empfehlen.

Tildas Haus in deutscher Sprache. Wer kennt sie nicht diese Tilda-Bücher? Designerin Tone Finnanger führt durch ein imaginäres Haus und gibt in jedem Raum Tipps und Anregungen für kleine dekorative Ideen und Accessoires, die man auch bei sich zu Hause sehr einfach umsetzen kann. In dem Buch sind Anleitungen und Vorlagen für Hausschuhe, Fußmatten, Taschen, Hunde, Kissen, Herzen, Katzen, Erdbeeren, Wandbehang, Kannenwärmer, Tischsets, Stuhlkissen, Quilts, Engel, Birne, Rosen, Pferde, Gartenengel, Nadelkissen, Nadeletui, Beutel, Stoffbox, Stoffanhänger, Schminkbeutel, Wandtaschen, Engel im Bademantel, Wärmflasche, Schlafmaske, Utensilio, Kleideraufhängung, Bär. Da kann jede etwas finden, was ihr gefällt.


Im zweiten Buch Dekoträume sind wunderschöne Nähideen und tolle Dekorationen für Frühling, Sommer, Herbst, Winter, genauso wie auch für Ostern und Weihnachten zu finden.
Viele dieser kleinen Dinge kann man gut verschenken und sie sind bestimmt ein schönes Mitbringsel. Die Auswahl ist riesig: Huhn, Küken, Puppe, Kissen, Herzgirlande, Ostertischdecke, Osteranhänger, Hase, Ente, Stoffhaus-Blumenstecker, Stoffkaktus, Rosen-Girlande, Kürbis, Pilze, Zugluftkatze, Zwerg, Herbstpüppchen, Kannenschaf, Engel, Stiefel mit Engel, Winterpüppchen, Weihnachtsmänner, Weihnachtsanhänger, Weihnachtspost im Elch, Schneemann.

Beide Bücher sind einfach schön.

1 Kommentar:

allgäumädel hat gesagt…

Hallo Manuela,
genau diese beiden Bücher besitze ich auch. Mein Geiheimtipp: Bei Tchibo gab es gerade ein Dekorationsbuch für um die 10 Euro. Ebenfalls wunderschöne Sachen!
Liebe Grüße aus dem stürmischen Allgäu
Patricia

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails