Mittwoch, 2. April 2008

Block 6

Nun ist auch der 6. Block des Samplers fertig.

Die Gesamtansicht der bisherigen Blöcke gefällt mir eigentlich ganz gut. Lediglich der Block oben rechts stört mich ein wenig. Wahrscheinlich werde ich ihn noch einmal in etwas anderen Farben nähen.

Kommentare:

Luxquilt hat gesagt…

Der Block sieht genauso toll aus wie die anderen 5. Wie wird das Ganze zusammengesetzt?

Manuela hat gesagt…

Danke für das Lob. Insgesamt werden es 12 Blöcke werden. Wie das Ganze dann mal aussieht weiß ich heute auch noch nicht. Vielleicht appliziere ich alle Blöcke auf ein großes Stück Stoff. Andere haben jeden Block auf ein 30 x 30 cm großes Stück Stoff appliziert. Hättest Du eine Idee?
LG
Manuela

Luxquilt hat gesagt…

Hmmmm...schwierig...Die Idee die Blöcke einzeln auf ein Stück Stoff zu applizieren find ich nicht schlecht. Willst du eine Decke daraus machen oder einen Wandbehang? Als Wandbehang würde mir spontan dazu einfallen: aus allen Blöcken kleine Quilts machen und die jeweils zu dreien senkrecht zu verbinden, mit kleinen Kordeln oder Perlenschnüren.... bin mal gespannt was du daraus machst, auf jeden Fall sind sie wunderschön! :-)

Andrea hat gesagt…

Hallo Manuela,
auch der "oben rechts" muß bleiben ;-) Ich hab gelernt, auch die vermeindlich "hässlichen" brauchen eine Chance und sehen später besonders gut aus - grins ...

Bis neulich - Andrea

umi_e hat gesagt…

Hallo... Ich bin Blogspringen und hat ihres gefunden! Große Aufgabe!

*** Ich habe das benutzt ‚befreit Übersetzung‘ Website für die Bemerkung:)

Keep it up... It's really fun!

Gabi hat gesagt…

Hallo Manuela!
Whouw,da hast Du Dir aber was Feines ausgedacht.Deine Blöcke sehen alle(ohne Ausnahme)toll aus. Da hat Andrea ganz Recht,gell.Ich bin total gespannt wie es weiter geht.
Liebe Grüße Gabi

Gabriele hat gesagt…

Deine Blöckchen sind echt super !! Ich habe ein Stöckchen für Dich geworfen. Schau mal bitte auf meiner Blogseite nach.

LG, Gabriele

Veri hat gesagt…

das ist ja wunderbar farbenfroh!! Ich verstehe Dich wegen des Blockes oben rechts. Wenn Du ihn mal in die Mitte legst, wirkt er aber wahrscheinlich gleich ganz anders - umrahmt von den Farbintensiven....
Mich würde er allerdings auch stören, weil die Farben nicht so intensiv sind und er ein wenig so ausschaut, als ob er nicht dazu gehört.
Aber das ist wirklich Geschmackssache :-)
Viel Spass noch beim Planen
Veri

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails