Dienstag, 29. Juli 2008

Ausflug an die Mosel

Am letzten Sonntag haben wir einen Ausflug mit Freunden unternommen. Das Wetter versprach schön zu werden. Begonnen haben wir mit einem ausgiebigen Frühstück im Blockhaus am Wiesensee im Westerwald. Der Blick auf den See war herrlich.

Danach führte uns der Weg an der Mosel entlang nach Cochem. Die alte Burg konnten wir von Weitem schon sehen.

Der Aufstieg zur Burg war doch recht mühsam bei der großen Hitze, die mittlerweile herrschte. Im Auto mit Klimaanlage hätten wir nicht gedacht, dass es mittlerweile so warm ist.

Aber oben angekommen, wurden wir mit einem tollen und traumhaften Blick über die Mosel und über Cochem belohnt.

Den Tag haben wir in einem schönen Winzerlokal in Winningen bei Wasser, Wein und kleinen Spezialitäten ausklingen lassen.

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hallo Manuela,
super schöne Bilder ;-)

LG
Andrea

Gabi hat gesagt…

Hi Manuela!
Da hättest Du fast unsere Claudia getroffen....
Tolle Fotos!
Liebe Grüße
Gabi

stufenzumgericht hat gesagt…

Deine stimmungsvollen Bilder lassen Erinnerungen an unsere Wandertouren an der Mosel hochkommen. Danke für's Zeigen!
LG, Martina

claudia hat gesagt…

Hallo Manuela,
ja sowas! Da wären wir uns fast über den Weg gelaufen.... wenn wir nicht unten entlang vorbeigefahren wären, während ihr oben herauf geklettert seid...
LG
Claudia

Anne-Mette hat gesagt…

Liebe Manuela.
Das hört sich wie einen schönen Tag und Ausflug an. Gerne hätte ich den mit euch gemacht ;-)).
Ich wünsche dir ein erholsames Wochende.
Ganz liebe Grüsse
Anne-Mette

mariebars "art" hat gesagt…

Ja das Glaube ich dir hier bei unds an dr Moswel ist es ja auch herrlich und Coochem ist auch sher schön und irgendnwann schaffst du es dann auch mal bis in die älteste Stadt deutschlands hi,hi,zu uns nach Trier ,LG marita

Veri hat gesagt…

hallo Manuela,
ich denk gerade noch "das kommt Dir aber bekannt vor" Mein Mann und ich haben unsere Hochzeitsreise nach Cochem an der Mosel gemacht und sind auch auf die Burg gewandert! Sehr schön dort und wir haben uns auch Weinpflanzen mitgebracht. Aber Früchte haben die bisher noch nicht getragen :-) Na ja - gut Ding will Weile haben....
liebe Grüsse - Veri

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails