Montag, 24. November 2008

Strickdecke




Durch das Stricken von Strümpfen habe ich immer wieder Wollreste. Nun habe ich damit begonnen alle Reste zu einer Decke zu verstricken. Dies ist natürlich eine sehr langwierige Arbeit und ich weiß, dass diese Decke nicht so schnell fertig sein wird. Aber das muss ja auch nicht sein. Ich habe 650 Maschen auf einer Rundstricknadel angeschlagen und verstricke nun meine Wolle so wie sie kommt. Das Muster ergibt sich von ganz alleine. Mittlerweile ist meine Decke 43 cm hoch. Später wird der gestrickte Schlauch an beiden Enden zusammengenäht und so entsteht eine schöne warme Decke.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Hallo Manuela,
Die Idee finde ich gut, ich habe meine Reste einmal zu Quadraten gehäkelt und diese dann zusammengesetzt, die Kinder lieben sie noch immer . Viel Spaß beim stricken wünscht Dir
Hanna

Angelika hat gesagt…

650 Maschen ?!?!? Das ist ja eine echte Fleissarbeit ;-) Weiterhin viel Spass damit :-)
Liebe Grüße
Angelika

stufenzumgericht hat gesagt…

Die Decke sieht jetzt schon toll aus - Hut ab vor dieser Heiden-Arbeit!!!
LG, Martina

Tanja's Stricksocken hat gesagt…

Hallo Manuela,
das finde ich eine gute Idee. Könnte in meinen Wollresten auch "baden" ;-)
Aber die Maschenzahl schreckt mich irgendwie ab. Wenn man da eine Runde fertig gestrickt hat, ist man doch schon müde, oder?

LG Tanja

Strickfee-Pe hat gesagt…

Eine schöne Arbeit hast du da begonnen. Ich wünsche dir immer genügend Wollreste im Schrank.
Liebe Grüße, Petra

Lapplisor hat gesagt…

Eine supergute Idee, solch eine Decke rund zu stricken ...auch wenn man denkt, man kommt nie vom Fleck ...
Du hast tolle Farben " zufällig " gewählt !
♥☼♥Barbara♥☼♥

Haekelmonis Hobbywelt hat gesagt…

Wow, 650 Maschen sind ja ein ungeheures Geduldsspiel! Aber sehen lassen kann sich die Decke auf alle Fälle! Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Stricken und vor allem Durchhaltevermögen!
LG
Moni

Christine hat gesagt…

Eine ganz tolle und zudem dekorative Idee!
Sieht wunderschön aus :)

LG
Christine

Sylvia hat gesagt…

Hallo Manuela :0)
deine "Idee" von der Restedecke ist
einfach großartig!! Ich werde sie
nacharbeiten und habe mir extra dafür
gerade neue Nadeln bestellt (150cm).
Kann es kaum abwarten damit zu beginnen...
Vielen Dank und viele Grüße
Sylvia

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails