Mittwoch, 10. Dezember 2008

Weihnachtsmarkt in Stuttgart

Am letzten Wochenende war ich mit ein paar Freundinnen auf dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart. Die Fahrt ging schon morgens um 6.30 Uhr los und nach gut 3 Stunden Fahrt hatten wir dann Stuttgart erreicht. Der Weihnachtsmarkt ist wunderschön und zeichnet sich besonders durch die liebevolle und aufwändige Gestaltung der einzelnen Verkaufshäuschen aus.





Bei einigen Verkaufshäuschen war die Dekoration auf dem Dach viel spannender als das, was darunter verkauft wurde. Morgens hielt sich der Betrieb auf dem Weihnachtsmarkt noch in Grenzen und wir konnten uns gut umsehen.

Auf einigen Häuschen gab es sogar sich bewegende Figuren. Den riesengroßen Elch an diesem Getränkestand fand ich ganz besonders schön.





Aber selbstverständlich habe ich mich nicht nur für die Dachdekorationen interessiert. Weihnachtliches gab es überall, so zum Beispiel diese Vielfalt an Weihnachtsbaumkugeln.



Auch Stände mit Figuren aus dem Erzgebirge konnte man auf dem Weihnachtsmarkt finden.


Besonders begeistert bin ich immer von den kleinen Häuschen von Käthe Wohlfahrt. Dort könnte ich mein ganzes Geld lassen. Ich finde diese kleinen Figuren, Spieluhren, Weihnachts-pyramiden und Baumanhänger wunderschön. Mittlerweile habe ich schon einige davon gesammelt. Aber leider ist dies auch eine sehr kostspielige Sache.



Nachmittags waren dann mehr Besucher auf dem Weihnachtsmarkt und ein Durchkommen nicht immer so einfach.
In einer Ecke des Weihnachtsmarktes war diese wunderschöne Krippe aufgebaut und erinnerte uns an den wahren Grund für Weihnachten.

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Hallo Manuela,
Welch schöne Bilder von dem Weihnachtsmarkt. Ich gehe sehr gerne auf schöne Weihnachtsmärkte und liebe den Duft und die Atmosphäre, falls sie nicht zu hektisch ist, was leider auch oft der Fall ist -
liebe Grüße
Hanna

Rena hat gesagt…

Liebe Manuela,
danke für deine guten Fotos:-)
Das erinnert mich daran, daß ich dieses Jahr noch keinen Weihnachtsmarkt besucht habe :-(
Das Elchtier gefällt mir auch ganz besonders gut *g*
Weiterhin eine schöne Adventszeit
wünscht
Rena

Lapplisor hat gesagt…

Da hattest Du ja ein schönes Erlebnis ...
die Dinge aus dem Erzgebirge kitzeln auch immer an meiner Börse ...
aber inzwischen habe ich soviel davon, dass ich leider garnicht mehr alles heraus holen kann ...
doch die Versuchung kommt jedes Jahr neu :-)
Danke für diese schönen Bilder.
♥☼♥Barbara♥☼♥

Allgäumädel hat gesagt…

Mir hat der Stuttgarter Weihnachtsmarkt auch so gut gefallen! Ein toller Markt.

Elisabeth hat gesagt…

Hi Manuela! da waere ich auch gerne dabei gewesen!!! ueber die Jahre habe ich ca 20 Tassen aus den verschiedenen Maerkten mit nach Canada geschleppt ... die werden nur im Dezember gebraucht und meine Canadier staunen darueber. Das ist der beste Mitbringsel, wenn ihr mich besuchen kommt!
ganz liebe Gruesse,
Elisabeth

Gabi hat gesagt…

Hallo liebe Manuela!
..Ja, ich war auch in Stuttgart zu dieser Zeit..Leider einen Tag zu früh...aber im nächsten Jahr wird´s wohl klappen..die Bilder sind echt toll.
GGLD
Gabi

Conni hat gesagt…

Die Hütten sind ja wunderschön dekoriert, das war bestimmt eine tolle Stimmung dort.
Grüße Conni

EVA-Maria hat gesagt…

Hallo Manuela, Deine Bilder vom Weihnachtsmarkt sind ja sehr schön, nur der Stgt. W. ist so ungefähr das Allerletzte was einem passieren kann, Promostände, Freßbuden und Taschendiebe,Bettler, bevölkert von zig-tausend Touristen, nein danke. (Ich wohne da.)
Noch schöne Weihnachtstage
EVA

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails