Montag, 25. Februar 2008

You make my day - Award

Anne-Mette hat mir diesen Award verliehen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Aber eigentlich haben alle Leserinnen und Leser meines Blogs diesen Award verdient. Vor allem die Leserinnen, die meine Beiträge kommentieren. Das zeigt mir, dass das, was ich schreibe und zeige, gefällt. Vielen Dank dafür.

Nun möchte ich diesen Award gerne an die Blogs, die ich regelmäßig besuche, weitergeben. Da fällt es mir sehr schwer nur 5 auszusuchen, da es so viele tolle Blogs gibt. Einige Blogs, die ich lese, sind bereits mit einem Award bedacht.
Aber ich möchte hier dennoch ein paar interessante Blogs aufführen.

Fernande - Gabriele - Helena - Suhe - Veri

Pass the award on, here are the details :
1. Write a post with links to 5 blogs that make your day.
2. Acknowledge the post of the award giver.
3. Display the You Make My Day Award logo.
4. Tell the award winners that they have won by commenting on their blogs with the news.

ATC-Farbkreis-Swap

Auf der Art4Card-Liste startet gerade ein ATC-Farbkreis-Swap. Ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe mich angemeldet. Mir gehört die Farbe 2 (gelb, wie kann es denn auch anders sein).

Wir sind 16 Teilnehmerinnen und jede näht 16 ATCs (artist traiding cards) in ihrer Wunschfarbe. Veri, die den Swap organisiert, tauscht dann die Karten und wir bekommen eine Karte in jeder Farbe zurück. Ich habe noch nicht angefangen mit dem Nähen, bin aber schon gespannt, wie die Karten am Ende aussehen.

Sonntag, 24. Februar 2008

Waschtag bei Frau Hase

Nicht nur bei den Menschen wird vor Ostern heftig gewischt und geputzt. Auch bei Familie Hase geht es emsig zu.
Diesen Quilt habe ich im vergangenen Jahr begonnen. Leider wurde er vor Ostern nicht mehr fertig. Aber nach Ostern ist vor Ostern und so ist er ab diesem Jahr eine schöne Osterdekoration.

Freitag, 22. Februar 2008

Osterdekoration

Ostern naht mit großen Schritten. Da muss ich mich ja direkt mit der Osterdekoration beeilen. In diesem Jahr geht alles so schnell, finde ich . Heute hat mir meine Mutter diese beiden Figuren vom Einkaufen mitgebracht. Da ja gelb und grün meine Lieblingsfarben sind, habe ich mir richtig darüber gefreut und sie auch gleich aufgestellt.

Montag, 18. Februar 2008

Toscana-Quilts

Toscana - ich war noch nie dort, aber so stelle ich es mir vor. Vor einigen Jahren haben wir eine Busreise nach Rom unternommen. Dabei haben wir die Toscana ein kleines Stück durchquert. Es war wunderschön. Irgendwann möchte ich dort noch einmal hin.



Diese beiden Quilts habe ich für ein befreundetes Ehepaar genäht. Sie haben sich ein Zimmer im Toscana-Stil eingerichtet und mich gebeten, ihnen einen bzw. zwei kleine passende Quilts zu nähen. Das habe ich natürlich gerne getan. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass diese beiden Quilts auch in unsere Wohnung sehr gut passen würden. Aber versprochen ist versprochen. Sicherlich werde ich auch für uns noch einen Toscana-Quilt nähen, allerdings weiß ich noch nicht wann. Vielleicht wenn ich mal in der Toscana war.

Donnerstag, 14. Februar 2008

Valentinstag

Heute ist der 14. Februar und damit Valentinstag.
Bisher wurde bei uns der Valentinstag noch nie als besonderer Tag gefeiert. Aber heute Morgen hat uns ein Kollege überrascht, als er für alle Kolleginnen unaufgefordert und über alle Maßen grinsend Kaffee im Büro gekocht hat. Das gab es ja noch nie. Wir waren überrascht und sprachlos. Allerdings vermuten wir sehr stark, dass das Morgen schon wieder nachlässt. Aber für heute war es ein schöner Start in den Tag. Schön, so ein Valentinstag .....

Dienstag, 12. Februar 2008

Christrosen und Schneeglöckchen sind fertig

Nun sind meine beiden Bildchen fertig und auch schon gerahmt.
Jetzt muss ich nur noch einen schönen Platz zum Aufhängen finden. Aber ich fürchte, dass ich die zwei kleinen Bilder nicht sehr lange hängen lassen kann, denn draußen wird es jeden Tag ein bisschen mehr Frühling und dann passen die beiden Blumen wohl eher nicht mehr.

Sonntag, 10. Februar 2008

Herzen

Zurzeit herrscht in meinem Nähzimmer ein kreatives Chaos. Ich nähe Herzen für einen Herzen-Tausch auf der Art4Card-Liste. Da der Abgabetermin bereits am 29. Februar ist und ich leider erst jetzt bei dem Swap eingestiegen bin, muss ich mich heftig sputen, um noch ein paar Herzen fertig zu bekommen. Bis ein Herz fertig ist, dauert es doch eine ganze Weile.

Mittwoch, 6. Februar 2008

Christrosen und Schneeglöckchen


Obwohl ich schon gerne Frühling hätte, zeigt der Kalender immer noch Winter an. Das Wetter ist eher wie im April - Sonne, Regen, auch mal Schnee und dann wieder Sonne -. Ich habe mir nun zwei kleine Bildchen zum Sticken ausgesucht, die noch gut zum Winter passen. Zur Zeit habe ich gar kein richtiges Patchwork-Handnähprojekt. Zu allem brauche ich die Nähmaschine. Wenn ich die beiden Bildchen fertig gestickt habe, werde ich mich wieder meinen Patchworkarbeiten widmen.

Quilters' Blessing



Hier sind meine ersten beiden Blöckchen von Beas Jahres-BOM. Zuerst wollte ich die Anleitungen sammeln, um sie später einmal zu sticken und zu verarbeiten, aber nun habe ich doch damit angefangen. Es macht Spaß und die Blöcke sind auch schnell gestickt.

Dienstag, 5. Februar 2008

Lust auf Frühling

Diesen schönen Strauß habe ich heute von meiner Freundin bekommen. Nachdem die letzten Tage regnerisch und grau waren, macht dieser Strauß richtig Lust auf Frühling.

Sonntag, 3. Februar 2008

Gartenfeen-Quilt


Nachdem ich erfahren habe, dass die Vorlagen für die Gartenfeen aus dem Patchworkmagazin aus technischen Gründen zu groß geraten sind, habe ich mich entschlossen, meine beiden Gartenfeen zu einem kleinen Wandquilt zu verarbeiten. Den Originalquilt möchte ich aber schon noch gerne sticken und nähen. Dazu habe ich mir die Originalanleitung mit dem Aufbügelmuster bestellt.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails