Freitag, 23. Mai 2008

Block 8 - 9

Morgen wird es den nächsten Block geben. Deshalb möchte ich heute noch schnell die Blöcke 8 - 9 zeigen. Zusammen sehen die Blöcke schön bunt aus.

Am letzten Samstag war ich auf einem Patchworktreffen in Refrath. Dort waren noch andere "Mitlieslerinnen". Wir haben die verschiedenen Blöcke ausgelegt und waren begeistert. Die Blöcke sahen alle toll aus. Die Farbvielfalt war enorm. Wir waren erstaunt darüber, wie unterschiedlich die gleichen Blöcke wirkten, nur weil sie mit anderen Farben gearbeitet waren.

Dienstag, 20. Mai 2008

Einbeck - Straße der 1000 Fenster

Unter dem Titel "Straße der 1000 Fenster" hatten die "Drei Türme Quilter Einbeck" im Museum eine Ausstellung. Es waren einige sehr schöne Quilts dabei. Hier ist eine kleine Auswahl.




Sonntag, 11. Mai 2008

Einbeck macht blau

Unter diesem Motto hatte die Einbecker Blaudruckerei einen Challenge ausgeschrieben. Gegen einen kleinen Eurobetrag konnte man einen FQ Blaudruck erwerben, der in einem Miniquilt von (40x50 cm – 50x50 cm) verarbeitet werden sollte. Diese Quilts wurden während der Patchworktage in der Blaudruckerei ausgestellt und durch das Publikum bewertet. Es sind sehr viele schöne Miniquilts entstanden. Eine kleine Auswahl möchte ich hier präsentieren.




Freitag, 9. Mai 2008

Einbeck

Vom 1. bis 4. Mai 2008 waren die Patchworktage in Einbeck. Einbeck ist eine mittelalterliche Fachwerkstadt.

Über 400 Fachwerkbauten bieten eine eindrucksvolle Fotokulisse.

Auch ohne die Patchworktage lohnt sich ein Besuch in Einbeck. Aber zu den Patchworktagen war es dort besonders schön.

Der Himmel strahlte in seinem schönsten Blau und die Geschäfte waren alle mit tollen Quilts liebevoll dekoriert.

Überall konnte man auf nette Quilterinnen treffen. Es gab verschiedene Ausstellungen. In den nächsten Tagen werde ich immer mal wieder ein paar Bilder der Ausstellungen zeigen. Die Vielzahl der Bilder ist so groß, dass ich leider nicht alle zeigen kann.



LinkWithin

Related Posts with Thumbnails