Freitag, 27. Juni 2008

Blumen zum Hochzeitstag

Diesen schönen Strauß habe ich heute von meinem Mann zu unserem Hochzeitstag erhalten. Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Jahre vergehen.

Montag, 23. Juni 2008

Poppige Inchies

Vor einiger Zeit wurde auf der Liste der Quiltfriends zu einem Inchietausch in poppigen Farben aufgerufen.

Es haben sich 24 Mitnäherinnen beteiligt. Dies ist mein Beitrag zu dem Tausch. Vorher hatte ich noch nie Inchies genäht.

Diese poppigbunten Inchies bekam ich am Samstag zurück. Ich habe sie mit doppelseitigem Klebeband in diesem Bilderrahmen befestigt.

Mittwoch, 18. Juni 2008

Täschchen

Am Wochenende habe ich mit zwei Freundinnen Täschchen genäht. Es hat sehr viel Spaß gemacht. An dem kleinen grünen Täschchen bin ich aber fast verzweifelt. Ich habe den Reißverschluss mehrfach auftrennen müssen. Er wollte einfach nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte und ich wollte schon aufgeben.

Als Trost hat mir dann meine Freundin den Stoff für das gelbe Täschchen geschenkt. Allerdings mit der Auflage, dass ich nicht aufgebe und weiternähe. Das gelbe Täschen flutschte dann nur so und motivierte mich dann, am Sonntag noch die große Tasche zu versuchen. Das Gesamtergebnis könnt ihr hier sehen.


Die große Tasche werde ich heute an meine Tante zum 70. Geburtstag verschenken. Ich habe sie noch mit Duschgel, Körperlotion, diverse Cremes ..... gefüllt. Ich habe selbst gestaunt, wie viel in die Tasche passt.

Montag, 16. Juni 2008

Block 10

Mittlerweile ist auch der 10. Block fertig und der 11. Block schon in Arbeit. So langsam nähert sich das Projekt dem Ende zu.

Die Gesamtansicht sieht recht bunt aus.

Sonntag, 1. Juni 2008

ATC-Farbkreis-Swap

Vor einiger Zeit hat Veri einen ATC-Farbkreis-Swap angeregt. Bisher waren ATCs für mich Neuland und da ich neugierig und experimentierfreudig bin, habe ich mich dazu entschlossen mitzumachen.

Ich hatte die Farbe mit der Nummer 2 (hellorange). Wir waren so viele Mitswaperinnen, dass wir auch noch die Farben gold, silber, schwarz und weiß dazu genommen haben.

gelb - Anett
hellorange - Manuela
mittelorange - Regina W.
dunkelorange - Veri
rot - Heidi
rosa- Evi B.
violett - Irmgard R.
dunkelblau - Birgit G.
mittelblau - Lotti B.
türkis - Anke E.
dunkelgrün - Sabine K.
hellgrün - Brigitte S.
schwarz - Elke
weiss - Rosi
silber - Ulla
gold - Susanne

Jede ATC ist ein kleines Kunstwerk. Leider lässt sich die Farbenpracht auf einem Foto nicht darstellen. Ich danke allen, die mitgenäht haben. Schon mehrfach habe ich die ATC in die Hand genommen und auf dem Tisch arrangiert, aber eine zündende Idee, wie man sie präsentieren kann, ist noch nicht gekommen. Es wäre zu schade, wenn sie in einem Ordner verschwinden würden.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails