Mittwoch, 27. August 2008

Brasilien

Eine ganz liebe Patchworkfreundin und Quiterin begleitet ihren Mann ab Oktober 2008 bis Mai 2009 nach Brasilien (Piracicaba, ca. 170 km NW von Sao Paulo). Da Patchwork verbindet, sucht sie nun Kontakte nach Brasilien. Es wäre sehr schön, wenn ihr jemand weiterhelfen könnte.

Montag, 11. August 2008

Neue Tasche

Am Samstag war Nähtag mit meinen Freundinnen. Zunächst wollte ich einen Quilt heften. Aber dann hat eine meiner Freundinnen mit einer Anleitung aus einem japanischen Buch für eine neue Tasche gelockt. Da war das Heften plötzlich nicht mehr so wichtig.


Ich hatte noch Stoffe liegen, die ich irgendwann einmal günstig erstanden hatte. Es sind keine direkten Patchworkstoffe, aber alles Baumwollstoffe. Die Stoffe waren ideal für diese Tasche und ließen sich gut verarbeiten.

Sonntag, 3. August 2008

Neues Projekt

Heute habe ich mir einen Hut gehäkelt. Leider hat meine Wolle nicht ganz gereicht und so bin ich nicht fertig geworden. Aus diesem Grund kann ich hier noch kein Bild zeigen. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen die fehlende Wolle holen kann. Dann gibt es auch ein Bild, versprochen.

Dafür zeige ich ein Bild meines neues Projektes. Es sind Rosenstoffe mit passenden neutralen Stoffen. Es soll ein Quilt für meine Mutter zu ihrem Geburtstag im nächsten Jahr daraus entstehen. Beim Muster bin ich mir noch unschlüssig. Es gibt zwar ein Muster, das ich gerne nehmen würde, aber vielleicht finde ich ja noch ein besseres. Ich finde, die Stoffe sollten nicht ganz so klein geschnitten werden, damit man von den schönen Rosen auch noch etwas erkennen kann.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails