Sonntag, 30. November 2008

Bleib einmal steh'n....

Bleib einmal steh’n und haste nicht und schau das kleine stille Licht.
Hab einmal Zeit für dich allein zum reinen Unbekümmertsein.
Lass deine Sinne einmal ruh’n und hab den Mut zum Gar-nichts-Tun.
Lass diese wilde Welt sich dreh’n und hab das Herz, sie nicht zu sehn.
Sei wieder Mensch und wieder Kind und spür, wie Kinder glücklich sind.
Dann bist von aller Hast getrennt, du auf dem Weg hin zum Advent.
Unbekannter Autor

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent und eine ruhige Adventszeit mit viel Zeit für Euch selbst und Eure Lieben für die Dinge, die wirklich wichtig sind.

Samstag, 29. November 2008

Schnee....

haben wir leider keinen. Aber zum 1. Advent darf mein Schneemann-Quilt den dunklen Schrank verlassen und in unserer Wohnung ein wenig Winterstimmung verbreiten. Diesen Quilt habe ich vor ein paar Jahren genäht. Die Vorlage dafür gab es einmal im Internet.

Montag, 24. November 2008

Strickdecke




Durch das Stricken von Strümpfen habe ich immer wieder Wollreste. Nun habe ich damit begonnen alle Reste zu einer Decke zu verstricken. Dies ist natürlich eine sehr langwierige Arbeit und ich weiß, dass diese Decke nicht so schnell fertig sein wird. Aber das muss ja auch nicht sein. Ich habe 650 Maschen auf einer Rundstricknadel angeschlagen und verstricke nun meine Wolle so wie sie kommt. Das Muster ergibt sich von ganz alleine. Mittlerweile ist meine Decke 43 cm hoch. Später wird der gestrickte Schlauch an beiden Enden zusammengenäht und so entsteht eine schöne warme Decke.

Sonntag, 16. November 2008

Giveaway bei Old Red Barn

Bei Old Red Barn gibt es wieder einmal tolle Quilts zu gewinnen.

Giveaway - und gewonnen hat ....


So langsam wird es für alle spannend, denn heute soll ja die Verlosung des Täschchens sein. Dazu habe ich alle Namen auf kleine Zettel geschrieben. Das Täschchen bot sich ideal als Wahlurne an und mein Mann hat dann ganz neutral einen Zettel gezogen.


Gewonnen hat


Anne-Mette. Ich gratuliere Dir, liebe Anne-Mette, recht herzlich und glaubt mir, ich hätte jedem gerne ein Täschchen geschenkt. Aber es gab ja nur dieses eine. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, Eure lieben Kommentare zu lesen und es wird bestimmt nicht die letzte Verlosung auf meinem Blog gewesen sein. Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.

Sonntag, 9. November 2008

10.000 Besucher - Giveaway

10.000 Besucher meines Blogs - ich bin begeistert. Dieses Wochenende habe ich mit lieben Quiterinnen auf einem Patchwork-Nähwochenende verbracht. Ich habe das Wochenende sehr genossen.


Wieder zu Hause angekommen, habe ich festgestellt, dass seit Januar nun 10.000 Besucher mein Blog besucht haben. Es freut mich sehr, dass so viele Interesse daran haben und ich möchte mich dafür recht herzlich bedanken. Als Dankeschön habe ich ein Täschchen genäht und möchte dieses nun unter allen verlosen, die bis zum 15. November 2008 einen Kommentar zu diesem Post hier hinterlassen. Anonyme Kommentatoren sollten daran denken eine Email-Adresse zu hinterlassen, damit ich sie, im Falle des Gewinns, auch benachrichtigen kann. Am Sonntag, dem 16. November 2008, wird dann der Gewinner ermittelt. Viel Glück!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails