Samstag, 28. Februar 2009

Es geht weiter

Die Zeit bleibt nicht stehen und das Leben geht weiter, auch für uns. Zunächst einmal möchte ich mich recht herzlich bei allen bedanken, die in so liebevoller Weise an uns gedacht haben und dies durch Kommentare auf dem Blog, Mails, Karten oder Anrufe zum Ausdruck gebracht haben. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist und dass es doch einige gibt, die, auch wenn man sich nicht immer persönlich kennt, an einen denken und mitfühlen. Herzlichen Dank auch im Namen meines Mannes.


Am letzten Montag hatte meine Mutter ihren 70. Geburtstag. Dafür habe ich ihr eine Kuscheldecke genäht. Das Muster ist ein Disapearing Nine Patch. Die Stoffe hatte ich im letzten Jahr zum Teil von der Creativa mitgebracht und sie sind hier zu sehen.

Als Rückseite habe ich eine Thermo-Fleece-Decke verwendet. Somit ist die Decke angenehm kuschelig und hält auch hoffentlich schön warm. Meine Mutter war begeistert von dieser Decke. Damit hatte sie nicht gerechnet.

Hier ist eine Detailaufnahme der Decke. Leider fehlte mir zum Schluss die Zeit, um die Decke noch toller zu quilten.

Kommentare:

margrit hat gesagt…

Die Decke ist ein Traum. Irgendwann möchte ich mich auch mal an so ein Werk machen. Ich fange mit dem Nähen gerade erst wieder an.
lg margrit

Rena hat gesagt…

Liebe Manuela,

wunderschön ist dieser Quilt und so super gequiltet, ein ganz großes Kompliment dafür :-)))

Komm doch mal bitte meinen blog besuchen, es wartet eine Überraschung auf dich :-)))

Liebe Grüße
Rena

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Manuela,
du hast ja so recht, das Leben geht halt weiter, aber irgendwo ist das auch gut so. Wie schön, dass du dich mit PW trösten kannst,der Quilt für deine Mutter ist außergewöhnlich schön geworden!
LG, Martina

rote-herzen hat gesagt…

Super. Die Decke ist klasse. Ich liebe Rosenstoffe und bin auch gerade beieiner großen Decke.
Dein Quilt spornt mich an , meinen ferig zu machen.
LG Heike

Veri hat gesagt…

wunderschöne Stoffe. Das Top ist klasse geworden, auch wenn die Zeit fürs Quilten zu knapp war :-)
lg Veri

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,
erst jetzt komme ich dazu, dir für deinen lieben Kommentar zu danken.
Diese Decke ist einfach toll. Und was für ein wunderschönes Geschenk für deine Mama. Die Idee werde ich mir mal merken, auch wenn ich schon lange nicht mehr genäht habe. In sechs Jahren hat meine Mama auch einen runden Geburtstag, bis dahin habe ich es vielleicht geschafft:-)
Liebe Grüße von Ute

Conny hat gesagt…

Liebe Manuela,
Da hast du aber deiner Mutter einen wunderschöne Decke gemacht. Darauf kann sie stolz sein.
Grüßle aus Schwaben
Conny

Tanu hat gesagt…

Und wann krieg ich so ne wunderschöne Decke????
Im Ernst, die ist echt traumhaft und jeder, der sowas kriegt, kann sich super freuen.
Liebe Grüße

Tanu

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

super ist die Decke geworden.
Klasse.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Rosefairy hat gesagt…

Über so einen schönen Quilt hätte ich mich auch gefreut. Der ist Dir wirklich gut gelungen.

Liebe Grüße,
Rosefairy

Herzblatt hat gesagt…

Was für eine herrliche Decke.....da wird sich Deine Mutter bestimmt riesig freuen, besonders über die kuschelige Rückseite....ältere Menschen frieren nämlich immer leicht....(ich weiß, wovon ich spreche...:-))
Liebe Grüße
Iris

Anett hat gesagt…

Hallo Manuela,

also ich liebe Quilts sie mäandert gequiltet sind. Ich quilte ganz viele meiner Quilts so. Manchmal denke ich schon, ich sollte mal etwas anderes ausprobieren.

Da hast du deiner Mutter ein schönes Geschenk gemacht.

Liebe Grüße Anett

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Waltraud
Dieser Quilt ist Dir wieder so gelungen ..die Farben hast Du mit diesem Muster sehr schön zusammen gestellt ..
Liebe Grüse zu Dir.
♥☼♥Barbara♥☼♥

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails