Dienstag, 31. März 2009

Restestreifenquilt

Nun endlich ist dieser Restestreifenquilt fertig. Am Wochenende habe ich ihn gequiltet und das Binding angenäht. Genäht wurde er von meiner 9jährigen Nichte. Sie hat ein ganzes Jahr daran gearbeitet. Immer wenn sie Lust und Zeit hatte, hat sie ein paar Streifen auf Windelvlies genäht. Irgendwann hatte sie dann genügend Blöcke und sie konnte die Decke zusammennähen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein Kompliment an Deine 9jährige Nichte. Der Quilt ist super geworden.
LG, Evelyn

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
superschün ist der Restequilt, ein gaaanz dickes Lob an Deine Nichte,
hat sie ganz toll gemacht.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Heidi

Hanna hat gesagt…

Hallo Manuela,
Dein Nichte ist ein Supertalent, schön, wenn in der Familie Quiltnachwuchs ist. Ich hätte auch sooo viele Reste zu verarbeiten.
Liebe Grüße
Hanna

Lapplisor hat gesagt…

Super sieht dieses Ergebnis aus ..
Ein ganz grosses Kompliment an euch Beide !!
♥☼♥Barbara♥☼♥

Susanne hat gesagt…

Wow, das ist ja wohl ein genialer Quilt geworden. Super! Deine Nichte kann mit Recht mächtig stolz drauf sein. Klasse!
Liebe Grüße
Susanne

Rena hat gesagt…

Hallo liebe Jana und liebe Manuela,
ein großes Kompliment an euch beide,eure Gemeinschaftsarbeit ist super schön geworden !!!
Einfach Klasse !!!

Liebe Grüße
Rena

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo
Woowww, woowww was für ein toller Quilt, der sieht fantastisch aus!! Grosses Kompliment an euch beide, deine Nichte ist ein Supertalent!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Momo hat gesagt…

Wunderschöner Quilt! So einen wollte ich auch schon immer mal nähen ...da muss ich mir ein Beispiel dran nehmen!

Lieben Gruß
Momo

Knuddel hat gesagt…

Hallo Manuela,
kann mich den anderen nur anschließen, ein wundervolles Werk, zum neidisch werden!
LG,
Guni

Conny hat gesagt…

wow, da hast du aber eine talentierte Nichte. Alle Achtung!Der Quilt ist richtig toll geworden.
LG
Conny

Renate a.V. hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an euch beide, da hat deine Nichte ein richtig tollen Quilt genäht.
Renate a.V.

RoteSchnegge hat gesagt…

Kompliment an die junge Dame !!!!
dass sie sich gleich an so ein großes Stück gewagt hat und noch dazu durchgehalten ...

Edith hat gesagt…

Wirklich schön! So einer steht irgendwann auch noch auf meiner Liste.
Liebe Grüße, Edith

Quilterin2009 hat gesagt…

Einfach toll, ein riesiges Kompliment an deine Nichte (und an dich, die du dich so um den Quilternachwuchs kümmerst :-))
Mir ist das noch nicht gelungen. Das einzige Teil, was meine Tochter bis heute genäht hat, hat in etwa diese Größe eines Blockes von eurem Quilt.
Liebe Grüße
Traudl

Angelika hat gesagt…

Lieben Gruß an den Quilternachwuchs. Das hat sie toll gemacht !

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Manuela,
können wir Deine Nicht und meine Tochter mal mischen?
Aber wunderschöne Arbeit, mein Kompliment an den Nachwuchs und die animierende Tante.
LG,
Helga

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Einen wunderschönen Quilt hat Jana da gemacht, zu so viel Fleiß und auch Talent kann man ihr gratulieren. Auch die Kissen sind super schön geworden. Das kann man nur sagen:
weiter so ! LG Veronika

Herzblatt hat gesagt…

Das ist ja ein enormes Talent und was für ein Durchhaltevermögen....Kompliment an Euch beide!!!
Liebste Herzblattgrüße
Iris

Gabi hat gesagt…

Liebe Manuela!
Ein ganz ganz dickes Lob an deine Nicht und natürlich auch an dich!))))
Sieh sooo schön aus...die kleine Maus kann sehr stolz sein.
GGGLG
Gabi

Tanu hat gesagt…

Das sieht richtig toll aus.
Liebe Grüße

Tanu

Annika hat gesagt…

So beautiful!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails