Freitag, 14. August 2009

Freundschaftstäschchen

Nun kann ich Euch dieses Streifentäschchen zeigen. Es ist schon eine Weile fertig, aber ich hatte immer noch kein Foto davon gemacht. Von Gabi hatte ich mir in Dortmund auf der Creativa eine Komplettpackung mitgebracht. Ursprünglich sollte das Täschchen ja nur 15 cm hoch werden. Aber ich fand die Stoffe viel zu schade, um sie zu teilen und so habe ich die komplette Breite der Stoffstreifen genommen. Die Tasche ist quadratisch und hat eine Bodenfläche von 23 x 23 cm. Mit Henkeln ist die Tasche nun 47 cm groß.
Meine Freundin Bärbel hat auf jede Seite einen kleinen Kranz gestickt. Zufällig hatte ich zu den Stoffen passend ein Farbverlaufsgarn.

Kommentare:

Luenetraum hat gesagt…

Hallo Manuela!

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
Deine Taschen können sich aber auch sehen lassen, sehr schön.
Meine Kinderquilts haben ca. Maße: 1m x1,20.
Dieses Projekt wird mich wohl dauerhaft begleiten.
LG Monika

Michaela-Querbeet hat gesagt…

Hallo Manuela, richtig süß ist deine Tasche geworden. Liebe Grüße Michaela.

Claudia hat gesagt…

hallo Manuela,
wenn auch ein bischen größer, als das original - aber mindestens ebenso schön - und deine Stickerei ist traumhaft schön!!!!!
LG Claudia

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Hallo Manuela,
die Tasche ist wirklich sehr schön geworden. Ich glaub ich werde diese Art mal nähen für die "AupairKinder" meiner Tochter.
Herzliche Grüße Claudi

Michaela-Querbeet hat gesagt…

Überraschung, komm doch mal auf meinen Blog, liebe Grüße Michaela

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Manuela,
süß...Dein Freundschaftstäschchen (wenn das Wort ein Ausländer aussprechen soll, zerbricht er sich bestimmt die Zunge).....
Liebe Herzblattgrüße
Iris

KreativTraum hat gesagt…

Hallo Manuela,

die Tasche ist ja toll geworden!
Besonders gut gefallen mir die Farben.

Liebe Grüße Sabine

Annifee hat gesagt…

Ein entzückendes Täschen. Gratulation dazu!
LG, Annifee

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Manuela
Deine neue Tasche gefällt mir auch Bestens ...sehr schön auch mit der Stickerei...
und die grössere Form im Quadrat hat bestimmt auch Vorteile ..
♥☼♥Barbara♥☼♥

Rosefairy hat gesagt…

Deine neue Tasche schaut sehr gut aus. Auch die Auswahl der Stoffe finde ich gut gelungen.

Liebe Grüße,
Rosefairy

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails