Montag, 5. Oktober 2009

kaum fertig und schon fort

In der letzten Zeit habe ich mehr gestrickt. Da ich immer recht neugierig bin, wie die Wolle verstrickt aussieht, findet man in meinem Strickkorb sehr oft einzelne Strümpfe. Nun habe ich mal welche verpaart. Kaum waren sie allerdings fertig, waren sie auch schon fort. Das erste Paar war so schnell weg, dass ich gar kein Bild mehr davon machen konnte. Auch diese hier habe ich verschenkt. Meine Familie ist immer sehr froh über selbstgestrickte Strümpfe.
Aber ich habe nicht nur Strümpfe gestrickt, sondern habe auch mit dem Tücherstricken angefangen. Was man nicht so alles macht!? Dieses Muster ist von Monika Eckert - Klabauterwolle. Sie hat wunderschöne Anleitungen geschrieben. Das Tuch kann wunderbar als Halstuch getragen werden, denn es hat eine Größe von 62x150 cm und ist aus einem Knäuel Zauberwolle von Schoppel gestrickt. Meine Nichte hat mir schon während des Strickens erklärt, dass "Blau" ihre Lieblingsfarbe sei und ihr das Tuch soooo gut gefallen würde. Na, was habe ich wohl damit gemacht?

Kommentare:

Gesine hat gesagt…

Ui, das Tuch ist ja wirklich wunderschön, ist das schwer zu machen? So für jemanden wie mich als unerfahrene Strickerin?
Bewundernde Grüße von Gesine

Herzblatt hat gesagt…

Da hast Du ja tolle Sachen gestrickt und auch ich mag im Winter selbstgestrickte Strümpfe.....das Tuch ist ja ein Prachtexemplar geworden....das Muster sieht recht schwierig aus...Toll gemacht!
Liebe Herzblattgrüße
Iris

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Manuela
Dein Tuch sieht ja umwerfend aus ..
das Garn kommt bei dem herlichen Muster ganz prima raus ..
und auch für den Winter hast Du so passend mit der Sockenproduktion begonnen...
♥☼♥Barbara♥☼♥

Brigitte hat gesagt…

hallo Manuela,
auch ich bin wieder am Stricken .... wie in den 70ern - haha. Sogar Zauberwolle hab ich am Lager - mit welcher Nadelstärke hast Du dieses wunderschöne Tuch denn gestrickt??? Herzliche Grüße aus Stettin von Brigitte, der sie am Samstag das 4 monate alte Auto gecrasht haben - grummel

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails