Mittwoch, 4. November 2009

Erholsames Wochenende?

Kann man sich in solch einem Chaos wohlfühlen? Ja, man kann. Nämlich dann, wenn man mit 25 weiteren Quilterinnen ein schönes Wochenende verbringt. Am letzten Wochenende war ich im Lutherhaus in Springe. Es wurde viel genäht, erzählt, bestaunt, ausgetauscht und gelacht. Die Quiltgruppe trifft sich schon seit vielen Jahren und war schon in verschiedenen Häusern zu Gast. Aber hier in Springe haben wir für uns ein ideales Haus gefunden. Die Zimmer sind in Ordnung und die Bewirtung ist hervorragend. Wir müssen uns um nichts Gedanken machen und können uns so ein ganzes Wochenende auf unser Hobby konzentrieren.

Bei diesem Treffen wurden auch wieder Frühchenquilts eingesammelt. Jede Quilterin hat als „Eintrittsblock“ einen oder zwei Frühchenquilts mitgebracht. Hier sind meine: An dem Wochenende habe ich mir diesen Rucksack genäht. Der Schnitt ist von stoffwerk Taunus. Den Stoff habe ich bei Ulrike - kunstundmarkt erworben. Da ich noch etwas Stoff übrig hatte, konnte ich auch noch diese kleine Börse mit Schnappverschluss nähen. Die Börse kann für Geld oder auch für Schlüssel genommen werden. Durch den Karabinerhaken kann man sie sogar an der Hosenschlaufe befestigen.

Kommentare:

mariebars "art " hat gesagt…

sehr schön ,dein Rucksack und das Mäppchen ,mit dem Stoff hab ich auch geliebäugelt ,achja auch deine Wollauswahl weiter unten ,die finde ich auch klasse .muß wieder aufpassen das ich nicht verführt werde ,hi,hi

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Oh wie schön. Da hast du wundervolle Dinge genäht.

So ein Nähwochenende das wär auch was für mich. Leider ist das in weiter Ferne, solange die Kinder noch klein sind....

LG myri

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Das ist ein toller Eintritt und den Rucksack hast du super hinbekommen!!
Im Lutherheim in Springe hatte ich mal eine Fortbildung, wunderschön wars da, da hast du Recht.
Herzliche Grüße
Claudi

Quilttina hat gesagt…

Hey Manuela, wäre das nichts für unsere Quilt-Woman Truppe ? Das hört sich ja prima an. Kannst du mir kurz infos geben bzgl. Preis usw. ?

Liebe Grüße Martina

Herzblatt hat gesagt…

Schöne Sachen hast Du da mal wieder genäht!!! Ich liebe Rucksäcke....
Liebe Herzblattgrüße
Iris

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails