Dienstag, 31. März 2009

Restestreifenquilt

Nun endlich ist dieser Restestreifenquilt fertig. Am Wochenende habe ich ihn gequiltet und das Binding angenäht. Genäht wurde er von meiner 9jährigen Nichte. Sie hat ein ganzes Jahr daran gearbeitet. Immer wenn sie Lust und Zeit hatte, hat sie ein paar Streifen auf Windelvlies genäht. Irgendwann hatte sie dann genügend Blöcke und sie konnte die Decke zusammennähen.

Dienstag, 24. März 2009

Kissen-Parade

Diese beiden Kissen, die hier ganz stolz von Jana präsentiert werden, hat meine 9jährige Nichte selbst genäht. Jana hat die beiden Kissen ihrer Oma zum Geburtstag geschenkt. Natürlich waren die Kissen das Highlight auf dem Geburtstag und ihre Oma hat die Kissen jedem Gast gezeigt. Jana ist schon lange begeistert vom Nähen. Ihre Mutter, meine Schwester, hat mit Handarbeiten gar nichts am Hut und deshalb freut es mich besonders, dass sich meine Nichte dafür interessiert. Leider bleibt neben der Schule, dem Tanzen, dem Klavier spielen, dem Schwimmen beim DLRG und den vielen anderen Dingen nicht viel Zeit für ein weiteres Hobby. Aber von Zeit zu Zeit nähen Jana und ich gemeinsam. Dafür hat sie von uns zu Weihnachten eine eigene kleine Nähmaschine bekommen. Jana näht auf der kleinen Janome und ist ganz glücklich damit.

Blog-Award

Mit diesem Award hat mich Rena ausgezeichnet. Vielen Dank dafür. Es freut mich, wenn Euch mein Blog gefällt und ich danke Euch allen für die lieben Kommentare. Nun habe ich ja lange Zeit nichts mehr geschrieben, aber das soll sich nun wieder ändern. These blogs are exceedingly charming.These kind bloggers aim to be friendsthey are not interested in self-aggrandizement.Our hope is that when the ribbon`s of these prizes are cut, even more friendships are propagatedPlease give more attention to these kind writersWhen you pass the award along please include these guidelinesI am to choose eight friends to share this with.

Mit diesen Richtlinien soll ich nun acht neuen Bloggerfreundinnen den Award weiter reichen.

Ich möchte diesen Preis an alle Bloggerinnen weiterreichen. Es gibt eine Vielzahl von Blogs, die ich fast täglich besuche und deshalb kann ich mich nicht entscheiden, an wen dieser Preis gehen soll. Ich finde, dass alle diese Auszeichnung verdient haben.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails