Sonntag, 30. August 2009

Hexamania

Für ein neues Projekt habe ich mir diese Stoffe ausgesucht. Die Stoffe habe ich irgendwann einmal als Stoffpackung gekauft und nun kann ich sie für dieses Projekt verwenden. Im Forum von Machemer habe ich es nicht lassen können und habe mich für Hexamania angemeldet. Es werden zweimal im Monat Hexagonblöcke veröffentlicht, die dann über Papierschablonen genäht werden.
Mittlerweile sind schon vier Hexagonblöcke veröffentlicht. Hier habe ich schon mal die ersten beiden fertig. Am 01. September kommt dann Block 5. Mal sehen für wie viele Blöcke meine Stoffe reichen.

Freitag, 14. August 2009

Freundschaftstäschchen

Nun kann ich Euch dieses Streifentäschchen zeigen. Es ist schon eine Weile fertig, aber ich hatte immer noch kein Foto davon gemacht. Von Gabi hatte ich mir in Dortmund auf der Creativa eine Komplettpackung mitgebracht. Ursprünglich sollte das Täschchen ja nur 15 cm hoch werden. Aber ich fand die Stoffe viel zu schade, um sie zu teilen und so habe ich die komplette Breite der Stoffstreifen genommen. Die Tasche ist quadratisch und hat eine Bodenfläche von 23 x 23 cm. Mit Henkeln ist die Tasche nun 47 cm groß.
Meine Freundin Bärbel hat auf jede Seite einen kleinen Kranz gestickt. Zufällig hatte ich zu den Stoffen passend ein Farbverlaufsgarn.

Sonntag, 2. August 2009

Riks New England Shopper und Gartenfee

Viele Frauen kaufen sich ständig neue Taschen, aber wir nähen uns welche. Ich habe dabei gleich “zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen”.  Von meiner Freundin wurde ich zu Beginn des Jahres zu einem Challenge aufgefordert. Sie hatte mir ein Stück Stoff gegeben mit der Herausforderung, daraus eine Tasche zu nähen. Lange habe ich überlegt, welche Tasche es werden soll.

Riks New England Shopper

Ich finde, diese Tasche war ideal für diesen Stoff. Die Tasche hat mehrere Innenfächer und die Breite lässt sich mit den seitlichen Bindebändern vergrößern. Ich bin überzeugt, dass dies nicht das letzte Model nach dieser Anleitung ist, das ich nähen werde.

GartenfeeBei Angelika habe ich vor ein paar Tagen diesen wunderschönen Wandbehang gewonnen. Ich bin ganz begeistert davon. Der Randstoff ist sehr schön. Leider kommt dies auf dem Foto nicht so zur Geltung. Da Angelika einen Aufhängstab  mitgeschickt hat, hat der Quilt auch sofort eine Platz gefunden. Vielen Dank für dieses tolle Giveaway.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails